Startseite Mein Service Über uns Shampoo´s Referenzen Bildergalerie
 

"Immer einen Schnitt voraus"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin 1966 geboren und lebe seit über 15 Jahren im schönen Münsterland in Nordrhein Westfalen.
Mit 14 Jahren habe ich mir meinen ersten Hund, einen Afghanen von meinem eigenen Taschengeld gekauft. Meine Mutter war erst gar nicht begeistert, aber als der kleine Welpe dann bei uns war, hat sie sich noch mehr in ihn verliebt als ich! Ataya wurde 11 Jahre alt und ist an Altersschwäche gestorben. Dieser Hund hat mein Leben geprägt und meine Tierliebe wurde dann noch größer. Im Jahre 1990 habe ich mir eine Hannoveraner Stute zugelegt und sie selbst eingeritten. So entstand ein Trio, mein Hund Ataya, meine Stute École Charlyn und ich, die die Schönheit der Natur oft hautnah erleben durften.
Ich freue mich, dass ich diese Erfahrung machen durfte und jeder Hunde- und Pferdebesitzer kann es sicherlich nachempfinden. Und nun, nach langer Zeit habe ich es geschafft, auch meinen Beruf mit meinem Hobby zu vereinbaren.
Mit Tieren zu arbeiten war schon immer mein Wunsch. Nur leider hat es sich erst jetzt ergeben und ich bin meiner Ausbilderin sehr dankbar, dass sie mir gezeigt hat, wie man Hunde pflegt und was sonst noch wichtig ist, um eine hervorragende Groomerin zu werden. Der Beruf als Groomer ist sehr abwechslungsreich. Es erfordert Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Geduld und dieser Job ist eine stetige Herausforderung. Zudem sind viele Tiere die freundlichsten Kunden, die man sich nur wünschen kann.

Ziele

An erster Stelle steht immer das Wohl des Tieres, ob Hund, Katze, oder andere Heimtiere. Nebst fachgerechter Pflege und optimaler Frisur, ist es mir ein Anliegen, den Besuch bei mir für den Hund so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nichts ist doch schöner und begeistert mehr, als wenn man seinem Haustiere ins seidige, gekämmte oder gebürstete Fell streicheln kann und sich freut, dass es seinem vierbeinigen Artgenossen wieder gut geht!

Hier einige Einblicke in meine Arbeit:


Ich hoffe, Sie konnten einen kleinen Eindruck in die Arbeit gewinnen und ich würde freuen, Sie auch als Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihre Claudia Althoff